Herzlich Willkommen, Laluk!

Wir dürfen einen Neuankömmling bei uns begrüßen: Okapi Laluk ist aus der Stuttgart Wilhelma in die Hauptstadt gezogen.

Nach der Eingewöhnung durfte der Jungbulle heute das erste Mal seine Außenanlage beschnuppern – und es scheint ihm zu gefallen. Vorerst werden Laluk und Zuri abwechselnd für Besucher*innen zu sehen sein. In den nächsten Monaten sollen sich die beiden Okapis langsam aneinander gewöhnen, damit einer entspannten Junggesellen-WG nichts mehr im Weg steht.

Heute ist übrigens Welt-Okapi-Tag: Der Zoo Berlin unterstützt seit mehr als 30 Jahren das 1987 gegründete Okapi Conservation Project, das sich für den Erhalt der Okapis sowie des gesamten Ökosystems mit seiner großen Artenvielfalt im Ituri Wald einsetzt – einem 63.000 km2 großen Gebiet im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo. Auf 13.700 km2 des Tieflandregenwaldes leben etwa 5.000 Okapis im Okapi Wildlife Reserve, das 1996 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt wurde.

Öffnungszeiten

Heute, 20. April
9:00 - 18:30 Uhr
Letzter Einlass: 17:00 Uhr
Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Alle sind satt – heute keine Fütterungen mehr
Alle Fütterungen

Plan

Plan