Willkommen im Panda-Blog

Der Zoo ist im Panda-Fieber und mit uns haben sich zahlreiche Besucher und Zoo-Fans auf die Ankunft der knopfäugigen Bären im Sommer 2017 gefreut. Als einzige Panda-Bären in Deutschland sind die Tiere nun ein besonderes Highlight im Zoo Berlin. Alle Informationen rund um das Thema Panda haben wir in diesem Blog zusammengefasst.

Meng Meng ist Mama – und das gleich doppelt!

Nach einigen aufregenden Wochen mit langer Ungewissheit war es am 31. August um 18:54 Uhr tatsächlich soweit: Panda-Dame Meng Meng (6) wurde zum ersten Mal Mutter und brachte – nach einer Tragzeit von 147 Tagen – (zunächst) ein Jungtier zur Welt.

mehr lesen

Bärchen-Vorbereitungen

Das Jahr 2019 hat begonnen und damit steht im Zoo Berlin eine spannende Zeit unmittelbar vor der der Tür. Nachdem sich Meng Meng und Jiao Qing in den vergangenen anderthalb Jahren bestens eingelebt haben, darf 2019 erstmals auf Berliner Panda-Nachwuchs gehofft werden.

mehr lesen