Zoo und Tierpark Berlin bleiben am Samstag geschlossen

Aufgrund der erneuten Unwetterwarnung mit orkanartigen Böen bleiben der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin am Samstag, 19. Februar, geschlossen.

Gäste, die bereits Tickets gebucht haben, wurden per E-Mail informiert. Das Aquarium Berlin hat am Samstag regulär von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

„Das gestrige Unwetter hat uns gezeigt, dass eine Schließung die richtige Entscheidung war. Vor allem der Tierpark wurde von den Orkan-Böen stark getroffen. Mehr als 20 Bäume und diverse Bauzäune sind umgekippt. Glücklicherweise haben alle Tiere und Mitarbeiter*innen den Sturm gut überstanden und sind nicht zu Schaden gekommen“, erklärt Zoo- und Tierpark-Direktor Dr. Andreas Knieriem.

Sofern keine gravierenden Sturmschäden auftreten und sich die Unwetterlage beruhigt, werden Zoo und Tierpark am Sonntag, 20. Februar, wieder öffnen.

 

Öffnungszeiten

Heute, 28. April
9:00 - 18:30 Uhr
Letzter Einlass: 17:00 Uhr
Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Alle sind satt – heute keine Fütterungen mehr
Alle Fütterungen

Plan

Plan