Die Vorweihnachtszeit wird meist mit Gemütlichkeit und Vorfreude verbunden. Wenn man aus der winterlichen Kälte ins warme Zuhause kommt, wartet dort oft ein heißes Getränk und eine warme Mahlzeit.
Für viele Menschen ist dies jedoch nicht Realität. Für sie stellt die Weihnachtszeit und der damit verbundene Winter eine der größten Herausforderungen dar. In Berlin leben schätzungsweise 53.600 wohnungslose Menschen in Notunterkünften sowie rund 6.000 obdachlose Menschen (Stand 2024/2025).
Um hier zumindest ein kleines Zeichen der Unterstützung zu setzen, beteiligten sich die Zoologischen Gärten Berlin an einer Weihnachtsaktion von Hertha BSC. Am 11. Dezember fand auf dem Parkplatz der Zoo-Verwaltung die Ausgabe warmer Mahlzeiten, heißer Getränke sowie kleiner Weihnachtspräsente für bedürftige Menschen statt.
Die Weihnachtsaktion war ein großer Erfolg. Gemeinsam mit dem Team von Hertha BSC konnten viele Menschen mit Essen, Kleidung, Kosmetikartikeln und weiteren wichtigen Dingen versorgt werden.
