4 Jahre Panda Garden im Zoo Berlin

Heute vor vier Jahren, am 5. Juli 2017, wurde der Panda Garden feierlich im Zoo Berlin eröffnet.

Preview

Zum Geburtstag haben wir einen Zusammenschnitt für euch, der den Bau, den Einzug von Meng Meng und Jiao Qing sowie die ersten Schritte und Kletterversuche von Pit und Paule noch einmal Revue passieren lässt.

Panda Garden: Der moderne Bau, der traditionelle Elemente mit zeitgemäßer Architektur verbindet, gewährt euch einen kleinen Einblick in die Nebelwälder der chinesischen Berge, in denen die bedrohten Bären Zuhause sind. Die mehr als 5.000 m² große Anlage bietet den schwarz-weißen Bewohnern vielfältige Beschäftigungs- und Rückzugsmöglichkeiten. Ein steinerner Bachlauf mit Felsenpool, Kletterbäume, Höhlen und Schaukeln sorgen für Abwechslung im Panda-Alltag.

Öffnungszeiten

Heute, 28. Juli
9:00 - 18:30 Uhr
Letzter Einlass: 17:00 Uhr
Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Derzeit können keine öffentlichen Fütterungen und Tiertrainings stattfinden.

Plan

Plan

Anfahrt

Hardenbergplatz 8, 10787 Berlin

Anfahrt