#HierwirdGeimpft

Im Rahmen der Aktionswoche #HierwirdGeimpft gibt es nun die Möglichkeit, die Impfung gegen das Coronavirus mit einem Besuch im Zoo oder Tierpark Berlin zu verbinden.

Am Freitag, den 17.09.2021 stellen die Malteser von 12 – 16 Uhr vor dem Elefantentor ein mobiles Impf-Zelt auf – die ersten 300 Impfwilligen erhalten anschließend freien Zutritt zum Zoo Berlin. Am Sonntag, den 19.09.2021 gibt es im Tierpark Berlin von 10-17 Uhr ebenfalls ein Impfangebot durch das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Müggelspree e.V..

„Ich freue mich, dass die Zoologischen Gärten Berlin die Berliner Impfkampagne als weitere kreative Standorte ergänzen und wir unseren Gästen die Gelegenheit geben, bei uns das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden“, erklärt Zoo- und Tierparkdirekt Dr. Andreas Knieriem. „Als Tierarzt weiß ich um die Wichtigkeit von Impfungen, deshalb hoffe ich auf eine rege Teilnahme - auf dass die Verbesserung der Impfquote weitere Einschränkungen in unserem Alltag zukünftig verhindern wird.“

Auf einen Blick
 

  • Impfen am Zoo Berlin: 17. September 2021 12-16 Uhr, Eingang Elefantentor, Budapesterstraße 34, 10787 Berlin
  • Impfen im Tierpark Berlin: 19. September 10-17 Uhr, Restaurant Patagona im Tierpark, Am Tierpark 125, 10319 Berlin
  • Das Impfangebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger Berlins.
  • Verimpft wird Moderna
  • Wer sich impfen lassen möchte, sollte ein Ausweisdokument und, sofern vorhanden, ein Impfbuch mitbringen.
     

Alle aktuellen Bedingungen für einen Besuch finden sich unter:

www.zoo-berlin.de/corona

www.tierpark-berlin.de/corona

www.aquarium-berlin.de/corona

Öffnungszeiten

Heute, 16. April
9:00 - 18:30 Uhr
Letzter Einlass: 17:00 Uhr
Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Orang-Utans/Bonobos 13:30 Uhr
  • Schimpansen 13:30 Uhr
Alle Fütterungen

Plan

Plan