Happy Birthday Jiao Qing!

Unser „Schätzchen“ feiert heute seinen 8. Geburtstag. Trotz seines stattlichen Kampfgewichtes von 110kg ist unser Panda-Mann absolut relaxt und lässt sich schwer aus der Ruhe bringen – solange er was zu Kauen zwischen den kräftigen Zähnen hat.

© Egmont Ehapa Media/Disney

Jiao Qing und seine Nachbarin Meng Meng sind in dieser pandaverrückten Woche auch von Donald Duck und seinen Neffen Tick, Trick und Track besucht wurden. Was meint ihr, was die vier bei uns im Zoo Berlin erlebt haben? Unter allen Kommentaren verlosen wir 10 Exemplare des neuen Micky-Maus-Magazins.

Einfach unter den Beitrag bei Facebook oder per Mail an gewinnspiel@noSpamzoo-berlin.de schreiben, was die Ducktales erlebt haben. Alle Antworten sind richtig. Teilnahmeschluss ist der 20.07.2018.

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und erhalten ihren Gewinn per Post.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

© Egmont Ehapa Media/Disney

Kommentar verfassen

* Pflichtangaben

Kommentare

28.09.2019Silvia Wendt

Sehr geehrter Herr Andreas Knieriem: Ich lerne fleißig über unsere Panda Bären im Zoologischen Garten. Sie finden mich in dem Kondolenzbuch vom Eisbären Knuth, denn ich bin eine geborene Götz. Es grüßt recht freundlich Silvia Wendt geb. Götz

24.07.2018Daniela Villaloblos

Die Ducktales sind gute Freunde von Jiao Qing und wollten ihn zu ihrem Geburtstag glatulieren! Die haben aber leider den Zug verpasst und sind spät angekommen, deswegen sieht Jiao Qing sehr traurig aus, er hat gedacht, dass sie es vergessen haben, obwohl Menge Menge ihm gesagt hat, dass seine Freunde wahrscheinlich unterwegs waren. Zum Glück hat der Donald, der früher keinen Pandabär gesehen hatte, die DB App gehabt, er hat eine andere Verbindung gefunden und konnte seine Neffen in den Zoo bringen.

18.07.2018Marianne S

Happy belated Birthday, Jiao Qing! Er scheint seine schöne Geburtstagstorte zu genießen! Vielen Dank Panda Team! - Wir würden gern mehr Videos von Meng Meng und Jiao Qing sehen.... vielleicht sogar via Panda Cam?

16.07.2018Christiane v. W.

Donald denkt beim Betrachten der Pandas, dass er nicht mehr in Farbe sehen kann - sondern nur noch schwarz / weiß. Seine Neffen können ihn nicht vom Gegenteil überzeugen, da er auch die Schnee-Eulen nur in schwarz / weiß wahrnimmt. Schließlich bringen sie ihn ins Krankenhaus, damit seine Augen untersucht werden.

15.07.2018Michael,Kriening

Donald stellt fest, das die Pandas den Bambus nicht richtig kauen können.Daher machen die Tiere ein trauriges Gesicht.Onkel Dagobert spendiert neues Futter und wird Sponsor vom Berliner Zoo.

15.07.2018Madeheim ,Nadine

Die Panzerknacker wollen sicher die Pandas entführen und die Ducktals werden das wagemutig verhindern !

14.07.2018Renate Herzog

Die vier waren so begeistert von den Pandas, dass sie die Zeit vergessen haben und die Nacht im Zoo verbringen mussten

14.07.2018Renate Herzog

Die vier waren so begeistert von den Pandas, dass sie die Zeit vergessen haben und die Nacht im Zoo verbringen mussten