April 2017

Zu Besuch bei der alten Dame

Die Zootiere gratulieren einer der beiden ältesten Gorilla-Damen der Welt zu ihrem runden Jubiläum. Und weil der 60. Geburtstag etwas ganz Besonderes ist, haben sie sich etwas Originelles einfallen lassen: Die Geburtstagswünsche gehen in diesem Jahr über das einfache „Happy Birthday“ oder „Herzlichen Glückwunsch“ hinaus. Jedes Tier gratuliert in der Landessprache, seiner ursprünglichen Heimat und erinnert damit an die Botschafterrolle, die es für seine Verwandten einnimmt.

mehr lesen

Das blaue Band des Frühlings

Die Sonne scheint, die Pflanzen sprießen und die Berliner mutieren zu Frischluft-Junkies. Im Tiergarten wird geradelt, gespielt, gesonnt und der Frühling verwandelt die grüne Lunge der City West in ein blaues Blumen-Meer. Auch nebenan treibt die Natur es bunt – und das nicht zuletzt weil die Zoo-Gärtner täglich im Einsatz sind, um Blütenpracht und sattes Grün richtig zur Geltung zu bringen.

mehr lesen