August 2016

Alles außer gewöhnlich

In der Welt der Reptilien gibt es schon einige bizarre Kuriositäten in allen Formen und Farben zu bestaunen. Zu den faszinierendsten Vertretern gehören zweifellos die Chamäleons. In diesem Beitrag wollen wir das gut gehütete Geheimnis der tierischen Farbenkünstler lüften.

mehr lesen

Eine Baby-Cam für die Baby-Lieferanten

Wer in den letzten Wochen den Zoo besucht hat, wird bemerkt haben, dass die Storchenvoliere dem Zoobesucher nun neue Einblicke ins Storchenleben ermöglicht. Nicht nur die Voliere selbst wurde von Grund auf umstrukturiert, auch neue Technik hat bei der Storchen-Familie Einzug gehalten. Ein Monitor gibt dem Besucher nun einen Eindruck davon, wie es hoch oben in der Wohnstube der Abdimstörche aussieht. Wir führten ein kurzes Gespräch mit Kurator Dr. Tobias Rahde, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. genau dahinter steckt.

mehr lesen