Ihre Ansprechpartnerin für Pressefragen und Fragen rund um das Unternehmen:

Claudia Bienek
Zoologischer Garten Berlin AG
Hardenbergplatz 8

Tel.: 030 - 25 40 1 - 215
E-Mail: c.bienek@zoo-berlin.de

Der Nutzer erklärt,

1. die zur Verfügung gestellten Dokumente, Filmmaterial, Fotos und Radiospots ausschließlich zu Zwecken der Berichterstattung in der periodisch erscheinenden Presse oder im Fernsehen zu verwenden, diese insbesondere nicht ohne schriftliche Einwilligung der Zoologischer Garten Berlin AG über diese Zwecke hinaus zu verwerten oder verwerten zu lassen (z. B. für Werbe- oder Merchandisingzwecke, Buch- oder Filmproduktionen etc.);
  2. die Materialien nicht für Darstellungen zu verwenden oder zu überlassen, die gegenüber der Zoologischer Garten Berlin AG den Tatbestand der Kreditgefährdung erfüllen oder auf sonstige Weise ihre Geschäftsehre verletzen, die Persönlichkeitsrechte ihrer Mitarbeiter verletzen oder die Würde der Tiere herabsetzen (insbesondere durch verfremdende oder vermenschlichende Darstellungen);
  3. die Zoologischer Garten Berlin AG von sämtlichen Ansprüchen freizustellen, die Dritte wegen der oder im Zusammenhang mit der Präsentation geltend machen;
  4. die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Besuch im Zoologischen Garten Berlin / Aquarium, die dieser Vereinbarung beigefügt sind, zu beachten. Für den Fall, dass gegen diese verstoßen wird, bleibt der Zoologischer Garten Berlin AG die Erteilung eines - gegebenenfalls unbefristeten - Hausverbotes vorbehalten.

(Kassenschluss 17:30 Uhr)