Ergebnisse für Kategorie: News

Keine Zeit für Langeweile ...

Tierbeschäftigung im Zoo und Tierpark Berlin

Gorilla-Dame Djambala lässt nicht locker – mit viel Geschick schiebt sie die Erdnuss mit einem dünnen Stöckchen bis diese durch ein kleines Loch in die darunter liegende Ebene fällt. So arbeitet sie sich Stück für Stück voran, bis das Objekt der Begierde schließlich in ihrer großen Gorilla-Hand landet. So ...

Abenteuer erster Klasse

Das Quer-durch-die-Welt-Ticket gibt‘s gleich gegenüber vom Bahnhof Zoo

Einen Vorgeschmack auf den Zoo Berlin gibt es jetzt schon einige hundert Meter vor dem Eingang. Wir stellen in unserem Blog die tierischen Hauptdarsteller vor, die in (Über-)lebensgröße das Warten am Bahnhof schöner machen.

Kapitel 7

Sieben auf einen Streich, kann man das wirklich schaffen?

„Indes stieg der Geruch von dem süssen Mus hinauf an die Wand, wo die Fliegen in grosser Menge sassen, so dass sie herangelockt wurden und sich scharenweis darauf niederliessen.“
Das tapfere Schneiderlein ärgert sich so sehr, dass die Fliegen sein kostbares Pflaumenmus vernaschen, dass es wütend nach ihnen schlägt – und einen Volltreffer landet: ...