Ergebnisse für Kategorie: Geheimtipps aus dem Zoo

Eine Baby-Cam für die Baby-Lieferanten

Neueste Technik gibt einen Einblick in die Kinderstube der Abdimstörche

Wer in den letzten Wochen den Zoo besucht hat, wird bemerkt haben, dass die Storchenvoliere dem Zoobesucher nun neue Einblicke ins Storchenleben ermöglicht. Nicht nur die Voliere selbst wurde von Grund auf umstrukturiert, auch neue Technik hat bei  der Storchen-Familie Einzug gehalten. Ein Monitor gibt dem B...

Kennen Sie den Kleinkantschil?

Eine Entdeckungsreise zu den geheimnisvollen Tieren in Zoo und Aquarium lohnt sich!

Kirk Dikdik, Takin, Kagu, Fossa. Das klingt ein wenig wie der Auszug aus einer fremdländischen Speisekarte. Oder wie der Name eines Tanzes. Oder gar die Anwesenheitsliste einer Raumschiffbesatzung. Konkreter wird es  bei Schwarzrückentamarin, Quastenstachler oder Ringelschwanzmungo – in diesem Fall lässt zumindest die Nennung ...

Hier wird der Tag zur Nacht!

Nachttierhaus im Zoo Berlin

Willkommen im Land der Dämmerung – dem Nachttierhaus des Zoo Berlin! Das Nachttierhaus ist das Reich der Vampire, Plumploris und der Wüstenfüchse. Hier herrschen Dunkelheit und Stille. Bitte eintreten –  wir gehen auf Nachtexpedition!