Willkommen im Zoo-Blog

Im Blog des Zoo Berlins können Sie Blicke hinter die Kulissen werfen, unseren Mitarbeitern über die Schulter schauen und erfahren Neuigkeiten rund um unsere Zoo-Tiere.

Rettet das Nashorn!

Artenschutz kennt keine Grenzen

Die internationale Zusammenarbeit für den Erhalt bedrohter Tierarten ist seit Jahrzehnten ein gemeinsames Ziel von Zoologischen Gärten und verbindet sie weltweit über politische und kulturelle Grenzen hinweg. Im Zeitalter von internationalen Erhaltungszuchtprogrammen und Aufklärung durch digitale Medien s...

Alles außer gewöhnlich

Wie Chamäleons Farbe bekennen

In der Welt der Reptilien gibt es schon einige bizarre Kuriositäten in allen Formen und Farben zu bestaunen. Zu den faszinierendsten Vertretern gehören zweifellos die Chamäleons. In diesem Beitrag wollen wir das gut gehütete Geheimnis der tierischen Farbenkünstler lüften.

Eine Baby-Cam für die Baby-Lieferanten

Neueste Technik gibt einen Einblick in die Kinderstube der Abdimstörche

Wer in den letzten Wochen den Zoo besucht hat, wird bemerkt haben, dass die Storchenvoliere dem Zoobesucher nun neue Einblicke ins Storchenleben ermöglicht. Nicht nur die Voliere selbst wurde von Grund auf umstrukturiert, auch neue Technik hat bei  der Storchen-Familie Einzug gehalten. Ein Monitor gibt dem B...